2011 und 2012


13.12.2012

Winter in Hockeln:

Mit diesem winterlichen Bild unserer beiden Absetzer von Grey Top möchten wir allen Besuchern unserer Homepage eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr wünschen.

08.10.2012

Mal wieder ein paar Neuigkeiten aus Hockeln:

Akita ist seit 10 Tagen in Baden-Württemberg, wo sie von Markus Kölz trainiert wird. Dornröschen zeigt ihr Talent und ihre Bewegungsqualität an der Longe und Doppellonge. Nachdem die Fohlen abgesetzt sind werden auch unsere beiden Stuten wieder trainiert. Somit hat in Hockeln langsam der Herbst begonnen und nur noch die Schafe sind auf der Weide.

 

06.09.2012

Nach einer Sommerpause auf der Weide sind unsere jungen Stuten Akita und Dornröschen wieder im Stall. Beide werden an der Longe in den nächsten Wochen auf das Training unterm Sattel vorbereitet. Die Stuten mit den Fohlen geniessen noch den schönen Frühherbst auf der Weide.

Rosalie durfte den Sommer auch etwas ruhiger angehen lassen und hatte viel Freizeit auf den Wiesen von Nörten-Hardenberg.

12.07.2012

Heute erreichte Rosalie auf der Bundeschampionatsqualifikation im Rahmen des Landesturnieres in Hannover eine 8,2. Aufgrund der zahlreichen Siege und hohen Platzierungen in M-Springen in dieser Saison ist das Ticket für Warendorf somit auch in diesem Jahr wieder gelöst.

22.06.2012

Der 8jährige Wallach Redmond (Rosentau/Werther; Vollbruder zu Rosalie) aus unserer Zucht und im Besitz von Lena-Marie Klose feiert in diesem Jahr einen Erfolg nach dem nächsten. Aktuell siegte er in Hellendorf in einer M*-Dressur und belegte in Wolfsburg den zweiten Platz in einer M**-Dressur unter seiner gerade erst siebzehnjährigen Besitzerin. Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg!

06.06.2012

Heute konnte Rosalie in Lemgo Falkental ihre sehr konstante Turniersaison mit einem ersten Sieg in einem M** fortführen. In einer Springpferdeprüfung der Klasse M wurde sie mit einer 8,0 6..

Für die beiden Fohlen war es ebenfalls ein aufregender Tag. Rene Maas von der Deckstelle Adelsheidsdorf kam zum Chippen und Brennen.

28.05.2012

Niels stellte Rosalie am letzten Wochenende erstmals in einem M** vor, wo sie zwar einen Hindernisfehler hatte, aber sonst eine super Runde zeigte. Am Pfingstwochenende wurde sie in Richelsdorf 2. in einem M* für 6-jährige. In der langen und schweren Bundeschampionats-qualifikation konnte sie sich trotz Hindernisfehler und Zeitüberschreitung noch mit einer 6,6 (7,5) platzieren.

Mittlerweile geniessen in Hockeln sowohl Akita und Dornröschen als auch die Stuten mit den Fohlen den reichlichen Aufwuchs und das herrliche Wetter auf unseren Weiden.

10.05.2012

Heute startete Rosalie im Rahmen des internationalen Burgturniers in Nörten-Hardenberg in den Springpferdeprüfungen der Klassen L und M. Hier lag sie mit zwei soliden und fehlerfreien Runden jeweils knapp hinter der Platzierung lag.

Am letzten Wochenende wurde Lillifee von ihrer neuen Besitzerin abgeholt. Wir wünschen viel Spass mit unserem Zuchtprodukt. Am Dienstag kam dann Akita (Caretino/Candillo/Lord), Patricias vierjährige Holsteiner Stute aus hoch erfolgreichem Mutterstamm, in den Sommerurlaub nach Hockeln.

01.05.2012

Auf dem Maifestival in Hachenburg konnte Rosalie wieder überzeugen. In der kleinen Tour wurde sie am Samsatg in der Springprüfung Klasse L Zweite und am Sonntag im M* Vierte. Im heutigen Finale verpasste sie mit einem Zeitstraffehler nur knapp das Stechen und wurde Dreizehnte. Wir gratulieren Niels zu einem sehr erfolgreichen Turnierwochenende.

23.04.2012

Hengstaufzüchter aufgepasst! Heute morgen um 3.45 Uhr war es soweit, Warina brachte ein Hengstfohlen auf die Welt. Edel und langbeinig präsentiert sich unser zweites Fohlen aus der Anpaarung mit Grey Top.

03.04.2012

Rosalie konnte erneut in Herford überzeugen. Nach einer 7,6 in der Sprpf. M konnte sie im Springen M* für 6 und 7jährige einen hervorragenden zweiten Platz belegen!

Am gestrigen Tag sind 32 Küken der Rasse Australorps geschlüpft, die jetzt munter unter der Rotlichtlampe herum flitzen.

29.03.2012

Fantasia hat heute um 6.30 Uhr ein Stutfohlen von Grey Top bekommen. Patricia hat der Kleinen auch schon einen Namen gegeben, Grace Kelly. Wir freuen uns über das sehr qualitätvolle Fohlen und warten mit Spannung auf das zweite Fohlen von Grey Top aus der Warina.

11.03.2012

Langsam hält das Frühjahr Einzug in Hockeln. Die Schafe haben Lämmer, die Tauben sind angepaart und in der Brutmaschine liegen 45 Hühnereier der Rasse Australorps.

Fantasia ist in die große Box mit Videoüberwachung eingezogen, in 3 Wochen ist Abfohltermin. Warina steht in der Nachbarbox, sie muss 10 Tage später fohlen. Die beiden dreijährigen Stuten sind jetzt in Einzelboxen umgezogen und lernen bald Trense und Longe kennen. 

03.02.2012

Während wir mit Dalicia auf der Fahrt zu ihrer neuen Besitzerin waren, konnte Rosalie in Herford an ihre Leistungen des letzten Jahres anschließen: 4. Platz (8,1) in einer Springpferdeprüfung Klasse L für 6 Jährige. Aber nicht genug, in ihrer ersten Springprüfung M* hat sie sich fehlerfrei, mit fast 1,5 Sekunden Vorsprung, klar durchsetzen können. Die erste goldene Schleife in 2012!  

25.01.2012

Am letzten Sonntag ging es für Rosalie zum externen Training nach Duderstadt, wo sie zeigte, dass das Training über den Winter Früchte getragen hat. Am ersten Februarwochenende startet sie in Herford ins neue Turnierjahr. Wir hoffen, dass sie an die Erfolge des letzten Jahres anknüpfen kann.

13.11.2011

Nach einer langen Weidesaison haben wir unsere jungen Pferde Ende September in den Stall geholt. Während Dalicia wieder zum Beritt nach Nörten-Hardenberg ging, haben wir die beiden 2,5 jährigen aufgestallt und sie geniessen den täglichen Auslauf. Gestern nutzten wir die herrliche Herbstsonne und haben aktuelle Bilder und Videos gemacht. Diese finden Sie im Bereich Verkaufspferde.

05.09.2011

In der Prüfung am Mittwoch zeigte Rosalie in Warendorf eine sehr solide Runde und erreichte aufgrund eines Hindernisfehlers nur knapp nicht die Finalqualifikation.

In der Trostrunde machte sich bemerkbar, dass Rosalie nicht die letzte Routine hat. Sie zeigte aber dennoch ihr Potential und wir sind stolz auf ihre Teilnahme am Bundeschampionat.  

30.08.2011

Ihr letztes Trainingswochenende vor dem Bundeschampionat absolvierte Rosalie in Aschersleben, wo sie in der Sprpf. M eine weitere Platzierung sammelte. Heute geht es auf den Weg nach Warendorf. Wir drücken die Daumen!

04.08.2011

Rosalie hat heute bei ihrem ersten Turnierstart nach einem Urlaub in Hockeln souverän in Bielefeld-Brake die Sprpf. A für 5-jährige mit einer 8,4 gewonnen. In der Sprpf. L konnte sie sich mit einer 7,8 platzieren. Ein voller Erfolg nach nur einer Woche Training!

13.06.2011

In Richelsdorf konnte sich Rosalie zum Bundeschampionat 2011 qualifizieren! Mit einer 8,0 konnte sie gleich in der ersten Qualifikation überzeugen. Weiterhin hat Rosalie sich durch ihre Leistungen zum Hannoveraner Springpferdechampionat 2011 qualifiziert.

01.06.2011

Warina und Fantasia sind nach erster Ultraschall-Untersuchung am Tag 17 nach der ersten Besamung tragend von Grey Top! Ein herzliches Dankeschön an Anja Sitzenstock. 

20.05.2011 

Rosalie sammelt weiter Platzierungen - In Fürstenwald kam eine weitere Springpferde L Platzierung auf ihr Konto, während sie in der M knapp aus der Platzierung war. In Moringen wurde sie mit einer 8,4 in der Sprpf. L zweite und erreichte zudem ihre zweite Sprpf. M Platzierung!

28.04.2011 

Gratulation: In Hildesheim-Steuerwald konnte sich Rosalie in der Springpferdeprüfung Klasse L mit einer 8,1 eine weiter Platzierung sichern. Mit einer 8,0 konnte sie heute ihre erste Springpferde-M-Platzierung verbuchen!


19./20.04.2011 

Rosalie startet erfolgreich unter Niels von Hirschheydt in Springpferdeprüfungen der Klasse L und M in Nörten-Hardenberg!