Über uns


1989 kam unser erstes selbst gezogenes Fohlen auf die Welt. Mittlerweile entstammen aus unserer kleinen Zucht zahlreiche erfolgreiche Sportpferde und treue Freizeitpartner entstammen. Wichtig ist uns, der individuelle Umgang mit jedem einzelnen Pferd. Hier möchten wir uns kurz vorstellen.


Hans-Jürgen Sitzenstock hat im Sommer 2013 seine Allgemeinmedizinische Praxis auf der Marienburger Höhe endgültig in den wohlverdienten Ruhestand verlassen. Seitdem nehmen die täglichen Stallarbeiten in Hockeln einen Großteil seines Tages in Anspruch. Wenn es die Zeit zulässt, reitet er am Liebsten durch die Natur. In der hannoverschen Zucht kennt er sich bestens aus und findet immer einen passenden Hengst für die Stuten.

 

 

Veronika Sitzenstock ist die gute Fee des Hauses. Sie ist für den Haushalt, den Garten sowie das leibliche Wohl der Familie zuständig. Ihre Hauptaufgabe im Stall sind das morgentliche Füttern und allerlei andere Dinge. Die meisten unserer Pferdefotos stammen von Veronika.

 

 

Anja Sitzenstock wohnt direkt neben ihren Eltern in Hockeln und betreibt dort eine Tierarztpraxis. Deshalb kümmert sie sich auch bei unseren Pferden um die medizinische Versorgung. In ihrer Freizeit hilft sie im Stall oder verschönert ihren Garten, falls kein Notfall dazwischen kommt. Ihren Wallach Seppel reitet sie fast täglich auf dem hauseigenen Außenplatz. Zusammen mit ihrem Vater geht es gerne auch mal eine Runde durch das Gelände.

 

 

 

 

 

 

 

Florian Sitzenstock ist Lehrkraft an der Hochschule Osnabrück und kümmert sich dort um den Studienschwerpunkt Pferdemanagement. Wenn es die Zeit zulässt hilft er am Wochenende in Hockeln. Seine beiden Stuten hat er in Osnabrück und reitet regelmäßig als Ausgleich zum Beruf. Er betreut die Ausbildungspferde und gestaltet diese Homepage.

 

 

Patricia Graf arbeitet bei Pavo Pferdenahrung als Gebietsleiterin in Norddeutschland und lebt gemeinsam mit Florian in Osnabrück. Hier hat sie auch ihre Stute Akita cara. Gerne besucht sie ihre Eltern in der Nähe von Stuttgart. In Hockeln hilft sie bei allen Arbeiten rund um den Stall und ist für die regelmäßigen "Friseurbesuche" der Pferde zuständig.

 


Neben den Pferden gibt es auch weitere Tiere in Hockeln. Unsere Hunde Lisa und Curtis passen auf und begleiten uns gerne zu den Weiden.

Die Katzen sorgen dafür, dass keine Maus eine Heimat in unserem Stall findet.

Zwerghühner (Zwerg-Barnevelder) liefern Eier und ab und zu auch einen kleinen Braten oder eine herrliche Suppe und die Enten schmecken nicht nur zu Weihnachten ganz vorzüglich.